ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: US-Anleger warten auf Fed

Kein berauschender Tag für die Wall Street und den Dow Jones. Vor der morgen beginnenden US-Notenbanksitzung wollte sich an den US-Märkten kaum jemand zu weit aus der Deckung wagen. Die Boeing Aktie stand erneut im Fokus an den US-Märkten.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Immerhin aber standen am Ende leichte Gewinne an den Tafeln. Der Dow Jones ist mit einem Plus von 0,3 Prozent aus dem Handel gekommen. Genauso viel war es beim Nasdaq-Index. Spitzenreiter im Dowe waren die Aktien der Investmentbank Goldman Sachs und des Gesundheitsdienstleisters United Health mit 2 bzw. 1,5 Prozent Plus.

Boeing muss um Zulassung für 737 MAX bangen

Schlusslicht war wieder einmal die Boeing-Aktie. Nach den Flugzeugabtstürzen wird nun darüber geredet, dass die Zulassung für den Typen der Unglücksmaschinen 737 Max entzogen wird. Boeing-Titel schlossen erneut fast 2 Prozent im Minus. An den deutschen Märkten lief es beim DAX heute nicht gut. 0,3 Prozent Plus standen hier am Ende zu Buche. Schlusslichter waren Covestro und Infineon. Noch zum Euro: der steht zu US-Börsenschluss bei 1,13 40 Dollar.