BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Börsen: "Fortnite"-Entwickler Epic Games verklagt Apple | BR24

© BR

B5 Börse

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Börsen: "Fortnite"-Entwickler Epic Games verklagt Apple

"Epic Games", der Entwickler des sehr beliebten Videospiels Fortnite, verklagt Apple. Der Vorwurf: Apple missbrauche seine Marktmacht.

Per Mail sharen

Apple hat Fortnite aus dem App-Store geworfen, weil bei dem Spiel ein neues Bezahlsystem installiert wurde. Das umgeht Abgaben an Apple. Die Apple Aktie hat gestern fast 2 Prozent zugelegt. Händler verweisen auf einen Bericht wonach Apple eine Reihe von Abomodellen für seine Digitalangebote plant. Das Kursplus von Apple hat gestern auch die Technologiebörse Nasdaq nahe des Rekordhochs gehalten.

Nasdaq Börsengang der deutschen Curevac

An der Nasdaq wird dann heute gespannt auf den Börsengang des deutschen Biotechunternehmens Curevac aus Tübingen geschaut. Curevac forscht unter anderem an einem Corona-Mittel. Experten zufolge wurden die Aktien zu 16 Dollar am oberen Ende der Preisspanne ausgegeben. In Asien bremsen heute morgen etwas chinesische Wirtschaftsdaten. Der Euro bewegt sich bei einem Dollar 18 13.