ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Wall Street mit Verlusten

Die schnelle Ausbreitung des Coronavirus hat an der Wall Street erneut für Verunsicherung gesorgt. Der Dow Jones und die Nasdaq gingen mit Verlusten in das Wochenende.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Bekommen vor allem die chinesischen Behörden die Ausbreitung des Coronavirus schnell in den Griff? Diese Frage bewegte zum Ausklang der Woche die Anleger insbesondere an den US-Börsen. Der Dow Jones ging mit einem Minus von knapp einem halben Prozent aus dem Handel, die Nasdaq gab um 1 Prozent nach.

In New York hieß es, viele Anleger wollten in dieser Situation vor dem Wochenende Kasse machen. Die großen Börsen bewegen sich ja schon seit Wochen auf sehr hohen Kursniveaus. In der neuen Woche dürfte dann weiter das Thema Coronavirus für Diskussionen sorgen.

Anleger blicken auf Zahlen der großen Tech-Firmen

Darüber hinaus geht die Saison der Quartalsberichte vor allem in den USA weiter. So stehen Zahlen an unter anderem von Facebook, Amazon, Apple und Microsoft. Die deutschen Börsen legten nach dem Auf und Ab der Vortage eine Art Schlussspurt hin. Der DAX kletterte um 1,4 Prozent nach oben auf 13.577 Punkte. Und der Euro notierte bei 1,1030 Dollar.