ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Verband der Automobilindustrie zu Corona

Microsoft hat wegen des Corona Virus vor weniger Umsatz für die PC Sparte gewarnt. Die Genfer Uhrenmesse ist abgesagt. Und das Corona hat auch die Finanzmärkte weiter im Griff.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der Pharma- und Agrarkonzern Bayer hat heute Geschäftszahlen vorgelegt. Die zeigen Händlern zufolge starke Seiten. Allerdings liege die Gewinnprognose etwas unter dem Konsens. Außerdem seien noch keine Folgen des Corona Virus berücksichtigt. Aktien von Bayer verbilligen sich um fast 3,5 Prozent.

Allerdings geht es auch generell für den Markt nach unten. Der Dax verliert 2,5 Prozent auf 12453 Punkte.

VDA und EZB zu Corona Virus

Papiere der Autobauer BMW, Daimler oder Volkswagen geben durchschnittlich 3 Prozent nach. Von der Präsidentin des VDA, dem Verband der Automobilindustrie heißt es sie werde am Montag, stand heute, zum Genfer Autosalon reisen. Wobei der VDA wegen des Corona Virus eine Taskforce eingerichtet hat.

Aus der Europäischen Zentralbank heißt es von EZB Direktorin Isabel Schnabel die EZB sei sehr besorgt wegen des Corona Virus. Es erhöhe die Unsicherheit erheblich.

Der Euro steht bei einem Dollar 09 39.