ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Übernimmt Twitter die Video-App TikTok?

Der amerikanische Präsident Donald Trump geht wegen möglicher Spionage gegen chinesische Apps vor. Besonders im Fokus steht die weltweit sehr beliebte Kurz-Video App TikTok.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Trump will TikTok schon bald verbieten oder zumindest erreiche, dass ein amerikanisches Unternehmen das US-Geschäft übernimmt. Neben Microsoft scheint auch Twitter interessiert, wie das "Wall Street Journal" berichtet. Wobei allerdings die finanziellen Möglichkeiten von Microsoft ganz andere sind. An der Börse ist Microsoft eines der am höchsten bewerteten Unternehmen während Twitter nur rund 30 Milliarden Dollar wert ist.

Twitter fehlen Finanzmittel

Für Twitter könnte es schwierig sein, Mittel aufzubringen, um das US Geschäft von TikTok zu übernehmen. Das Thema und die Spannungen zwischen China und den USA schweben über den Finanzmärkten. Immerhin: Die Märkte in Asien ruhig in die neue Woche gestartet sind. Am Freitag waren amerikanische Arbeitsmarktdaten überwiegend positiv aufgenommen worden.

Der Euro steht bei 1, 17 94 US-Dollar.