ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Panne an der Deutschen Börse

An der Deutsche Börse ist der Handel heute erst mit einer guten Stunde Verspätung angelaufen. Der Grund dafür ist bislang unklar. Es ist nur von einer technischen Panne die Rede. Der Trend der sich nun verspätet abzeichnet, zeigt nach unten.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Wer Aktien kaufen und verkaufen wollte, der musste auf den Parketthandel ausweichen. Inzwischen gibt es die Kurse auch wieder auf Xetra. Und der Trend ist nun in etwa der, der sich auch vorab abgezeichnet hatte. Die Kurse geben nach, der DAX um 0,4, M-DAX und TecDAX um ein Prozent. Im DAX gibt es nur eine Handvoll Gewinner, darunter Bayer mit fast 2 und Deutsche Telekom mit rund einem Prozent.

Wirecard-Aktie gibt weiter nach

Größter Verlierer ist die Lufthansa-Aktie mit gut 3 Prozent Abschlag. Das liegt womöglich am aktuell steigenden Ölpreis. Und auch Wirecard-Aktien sind erneut kräftig unter Druck mit ebenfalls rund 3 Prozent Minus. Gegen den Trend im Plus ist Ceconomy. Nachdem Unternehmenschef Haas wegen schlechter Zahlen nun seinen Hut nehmen muss zieht der Kurs hier um über 3 Prozent an. Noch zum Euro: der steht bei 1,15 65 Dollar.