BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Börse: Neue Rekorde in den USA | BR24

© BR

B5 Börse

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Börse: Neue Rekorde in den USA

Der S&P 500 und die Technologiebörse Nasdaq haben neue Höchststände erreicht. Der Dow Jones hat kurzzeitig mal wieder über die Marke von 30.000 Punkten geschaut und dann mit einem Plus von 0,5 Prozent geschlossen.

Per Mail sharen
Von
  • Jan Plate

Der Dax hat sich um etwas mehr als 0,5 Prozent verbessert auf 13.382 Punkte. Zu den Gewinnern gehörten Autowerte nach ermutigenden chinesischen Wirtschaftsdaten. Aktien von Volkswagen haben sich um mehr als 4 Prozent verteuert.

Noch keine Vertragsverlängerung für VW-Chef

Wie es am Abend hieß, hat der innere Machtzirkel des VW Aufsichtsrats zwar über eine Vertragsverlängerung für VW Chef Herbert Diess beraten, aber noch keine Entscheidung getroffen. Diess würde VW gerne schneller umbauen. Dadurch ist der Konflikt mit dem Betriebsrat erneut aufgebrochen Deswegen wünscht sich Diess eine Vertragsverlängerung als Vertrauensbeweis für seinen Kurs. Doch noch gibt es keine Entscheidung wie es für ihn weitergeht.

Der Euro klettert auf 1,2070 US-Dollar.