ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Massive Vorwürfe gegen Financial Times

In den ersten Monaten des Jahres brach der Kurs der WireCard-Aktie immer wieder ein. Er fiel von fast 200 Euro auf unter 100 Euro. Auslöser waren kritische Berichte der "Financial Times". Das Management von Wirecard vermutet Insidergeschäfte.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Wirecard erhebt massive Vorwürfe gegen die "Financial Times". Die Zeitung, besser gesagt ein Journalist, habe mit Spekulanten zusammengearbeitet. Durch Leerverkäufe sei der Kurs massiv nach unten gedrückt worden. Die Zeitung weist die Anschuldigungen zurück. Die WireCard-Aktie verteuert sich um 1,6 Prozent auf rund 149 Euro. Mit diesem Kurs hat sie knapp die Hälfte der Verluste ausgeglichen, die vor wenigen Monaten durch die Berichte ausgelöst worden waren.

DAX leicht im Plus

Der DAX gewinnt 10 auf 12.270 Punkte. Der MDAX tendiert etwas leichter. Die Tage bis zum Monatsende versprechen noch Hochspannung: Diese Woche berät die EZB ihre Geldpolitik, nächste Woche die US-Notenbank. An den Märkten wird erwartet, dass beide Zentralbanken geldpolitische Schritte beschließen. In den USA wird sogar eine Zinssenkung erwartet. Der Euro kostet 1, 12 20 Dollar.