ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Lufthansa hui, Wirecard "pfui"

So mancher fragt sich wie Banken oder die Lufthansa durch die Corona-Krise kommen. Immerhin haben einige heute zugegriffen.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Für den Dax war es ein weiterer Gewinntag. Der Dax hat sich um fast 3 Prozent verbessert auf 11 108 Punkte. Vom amerikanischen Pharmakonzern Gilead heißt es ein Medikament habe bei Tests an Corona-Patienten ermutigende Ergebnisse gezeigt.

Für die beiden Schweizer Töchter der Lufthansa hat die Schweizer Regierung eine Milliardenbürgschaft beschlossen. So sollen die Swiss und Edelweiss unterstützt werden. Aktien der Lufthansa haben sich um fast 5 Prozent verteuert.

Gefragt waren auch Anteilsscheine der Deutschen Bank. Die haben fast 12 Prozent höher geschlossen, nachdem die Deutsche Bank Details zum ersten Quartal vorgelegt hat.

Mißtrauen gegenüber Wirecard

Hingegen ist es für Aktien des Münchner Zahlungsdienstleisters Wirecard erneut deutlich nach unten gegangen, um 8 Prozent. Anleger sind Händlern zufolge enttäuscht von der Bilanz Sonderprüfung durch KPMG. Außerdem wurde der Geschäftsbericht 2019 verschoben.

Der Dow Jones klettert um gut 2 Prozent nach oben.

Der Euro bewegt sich bei einem Dollar 08 46.