ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Kleine Verluste zum Wochenschluss

Die Verluste überwiegen an den deutschen Aktienmärkten. Nach den immer neuen DAX-Rekordhochs in dieser Woche machen einige Anleger Kasse. Auch die Corona-Pandemie steht wieder stärker im Blickpunkt.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

In vielen Ländern steigen die Corona-Neuinfektionen. Gesundheitsminister Spahn hält einen stärkeren Lockdown für möglich. Auf der anderen Seite sind die Börsianer erleichtert darüber, dass der Impfstoff von Astrazeneca nun wieder genutzt werden darf.

Covestro und MTU führen Verliererliste an

Der DAX gibt zu Mittagszeit ein halbes Prozent nach auf 14.707 Punkte. Damit notiert der deutsche Leitindex aber immer noch fast 1,5 Prozent über seinem Stand vor einer Woche. Die größten Verlierer heute sind die Aktien von Covestro und MTU mit Abschlägen von jeweils knapp 4 Prozent.

Öl wieder teurer

Am Rohstoffmarkt ist Öl wieder teurer. Nachdem der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent zuletzt gesunken war, steigt er nun wieder auf knapp 64 Dollar. Der Euro notiert bei knapp 1,19