ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Kein klarer Trend zu erkennen

Nach dem Rekordhoch vom Dienstag fehlen immer noch die Anschlussorders. Aber im großen Stil verkaufen will derzeit auch kaum jemand. So sorgen vor allem einzelne Firmen für Gesprächsstoff - und heute der geplante Börsengang von About You.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Immer wieder haben Branchenexperten kritisiert, deutsche Firmen hätten im Online-Handel den Anschluss an die große US-Konkurrenz verpasst und den Trend komplett verschlafen. Das stimmt so nicht ganz, denn im Jahr 2014 ist der Online-Modehändler About You an den Start gegangen, und inzwischen gehört der Ableger des Hamburger Otto-Konzerns zu den sogenannten "Einhörnern", das heißt, der Online-Modehändler ist mehr wert als eine Milliarde. Jetzt will About You an die Frankfurter Börse gehen, wenn die Märkte mitspielen sogar noch im Juni. Bei mindestens 600 Millionen Euro soll der Bruttoerlös liegen, heißt es in Hamburg.

DAX verteidigt 15.400er Marke

Die Börsenbarometer machen auch heute keine großen Sprünge, ein klarer Trend ist nicht zu erkennen. Der DAX hat 0,3 Prozent abgegeben, auf 15.400 Punkte. Dagegen hat der MDAX leicht zugelegt. Die Bayer-Aktie gehört knapp vier Prozent tiefer zu den schwächsten Standardwerten. Hintergrund ist eine schwere Schlappe bei den Vergleichsverhandlungen in den USA. Im MDAX gesucht ist Airbus.

Der Euro notiert mit einem 1,2195 Dollar.