Der DAX schloss nahezu unverändert bei 15.209 Punkten, das war ein kleines Minus von 0,2 Prozent. Daran konnten auch SAP und Covestro nichts ändern. Der Software- und der Kunststoffkonzern haben ihre Gewinnprognosen erhöht. SAP verzeichne ein sehr starkes Wachstum in allen Bereichen und stehe dabei erst am Anfang, teilte Konzern-Chef Christian Klein mit. Covestro traut sich in diesem Jahr eine noch deutlichere Gewinnerholung als bislang zu. Die Aktien von SAP verteuerten sich um 1,1 Prozent, Covestro stiegen um 0,7 Prozent.
New Yorker Börsen fehlt auch der Schwung
Auch überraschend positive Quartalszahlen der US-Banken Goldman Sachs, JPMorgan und Wells Fargo konnten den Börsen hierzulande nicht viel helfen. Auch der Wall Street ging am Abend die Puste aus. Der Dow Jones schloss hauchdünn im Plus mit 0,1 Prozent, der Nasdaq Index schloss ein Prozent leichter. Und der Euro steht bei 1,19 78 Dollar.
"Darüber spricht Bayern": Der BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!