ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

Börse: Großauftrag von Aldi für Wirecard

Börse: Großauftrag von Aldi für Wirecard

Nach den deutlichen Verlusten von fast einem Prozent beim DAX gibt es heute an den deutschen Börsen vorab mehrere positive Signale. Neben Gewinnen in Fernost könnten gute Nachrichten zu SAP und zu Wirecard den Kursen helfen.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Der Zahlungsdienstleiter Wirecard hat eine Kooperation mit der Discounter-Kette Aldi bekannt gegeben. Wirecard wird für Aldi Nord und Aldi Süd technische Lösungen zum bargeldlosen Zahlen entwickeln, dazu gehört erst einmal vor allem die Abwicklung von Zahlungen mit Kreditkarten und internationalen Debitkarten in allen Aldi-Filialen in Deutschland. Und dann wird es sicher noch einmal interessant bei der SAP-Aktie.

Analysten glauben an SAP

Nachdem die Quartalsbilanz gestern so schlecht ausgefallen war, dass der Kurs am Ende fast 6 Prozent einknickte, gibt es heute schon wieder erfreuliche Reaktionen. Die Analysten von Credit Suisse haben ihr Kursziel für die Aktie angehoben, von 126 auf 132 Euro. Und da gestern zum Schluss 113 Euro an den Tafeln standen, wäre jetzt also viel Luft nach oben. Nach Fernost: dort zieht Japans Nikkei Index momentan 2 Prozent an. Und der Euro steht bei 1,12 60 Dollar.