ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Dow Jones und Dax im Minus

Die Berichtssaison der Unternehmen läuft weiter und bewegt die Kurse deutlich. Heute waren das unter anderem Unternehmen aus dem Technologiesektor.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Der amerikanische Elektronik- und Unterhaltungskonzern Apple ist für das wichtige Weihnachtsgeschäft überraschend optimistisch. Apple Aktien haben sich um gut 2 Prozent verteuert.

Anteilsscheine von Facebook haben fast 2 Prozent zugelegt. Facebook hat wegen starker Werbeeinnahmen mit seinem Quartalsergebnis die Markterwartungen übertroffen. Einige Experten sind etwas erstaunt. Das Geschäft scheint trotz unter anderem der Datenskandale weitgehend immun gegen den wachsenden regulatorischen Druck und die scharfe Beobachtung durch die Politik zu sein.

China skeptisch gegenüber Trump

Generell waren Anleger etwas vorsichtiger nachdem chinesische Regierungsvertreter wohl skeptisch sind, ob mit dem impulsiven US Präsident Trump eine langfristige Einigung im Handelskonflikt möglich ist.

Deswegen hat der Dow Jones 0,5 Prozent verloren. Der Dax hat mit einem Minus von einem viertel Prozent bei 12867 Punkten geschlossen. Der Euro notiert bei einem Dollar 11 51.