ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Dow Jones schließt unverändert

Neue Firmenbilanzen haben die Investoren an der Wall Street zwar überzeugt, doch am Ende schloss der Dow Jones nahezu unverändert.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Die vorherigen Punktgewinne waren wieder dahin, das könnte die Stimmung an den deutschen Börsen eintrüben, wenn der Handel wieder aufgenommen wird. Für Unterstützung sorgten die Schwergewichte Apple, Boeing und General Electric. Die Firmenergebnisse seien bislang überraschend stark, hieß es dazu. So verteuerten sich die Papiere von Apple um 2,3 Prozent. Der Konzern hat erstmals seit einem Jahr wieder mehr iPhones verkauft.

Boeing trotz hohem Verlust gesucht

Der US-Flugzeughersteller Boeing ist zwar in die roten Zahlen gerutscht, aufgrund der Probleme mit der 737Max, aber die Investoren hatten wohl Schlimmeres befürchtet, die Aktien verteuerten sich um 1,7 Prozent. General Electric kamen sogar um 10,3 Prozent voran. Anleger honorierten damit die Fortschritte des Siemens-Konkurrenten bei seinem Konzernumbau. An den deutschen Börsen stieg der DAX um 0,2 Prozent. Der Euro steht bei 1,10 07 Dollar.