ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Dow Jones schließt kaum verändert

An der Wall Street wurden die Anleger vorsichtig. Der Dow Jones kletterte im frühen Handel noch einmal auf einen neuen Höchststand, drehte dann aber ins Minus und schloss am Ende nahezu unverändert. Auch der Nasdaq-Index kam nicht wirklich voran.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Immerhin eine Erfolgsmeldung gab es doch: Der Börsenneuling Bumble legte einen Musterstart hin. Der Anbieter von zwei Dating-Apps gab Aktien zu je 43 Dollar aus. Der Kurs schnellte um rund 60 Prozent nach oben auf über 70 Dollar. An den deutschen Börsen lief es ausgesprochen gut. Der DAX kam fast 0,8 Prozent voran, der M-DAX schaffte 1,3 Prozent mehr.

Commerzbank Schlusslicht im M-DAX

Lediglich die Commerzbank-Aktie tanzte deutlich aus der Reihe. Die Prognose, die der neue Konzern-Chef Manfred Knof anlässlich der Bilanz ausgab, reichte vielen Anlegern ganz offensichtlich nicht; der Kurs knickte um 6 Prozent ein. Der größte Verlust im M-DAX. Schauen wir noch zum Euro: der steht zu US-Börsenschluss bei 1,21 35 Dollar.