ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Dow Jones schließt fast ein Prozent höher

Rekorde wohin man an den Börsen auch schaut. An der Wall Street konnten Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 neue Bestmarken erreichen. Herausgekommen ist beim Dow ein Plus von 0,8 Prozent. Dem DAX ging dagegen die Luft aus.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Zu den Spitzenreitern zählten die Ölwerte. Chevron etwa verteuerten sich um fast 3 Prozent. Die Titel profitierten von steigenden Barrelpreisen, die bewegten heute so hoch wie seit einem Jahr nicht mehr. Auch an den deutschen Märkten lief es bestens – zumindest die meiste Zeit über. DAX, M-DAX und S-DAX erreichten alle neue Höchststände. Allerdings blieb davon zu Handelsschluss nicht viel übrig, der DAX schloss kaum verändert.

Infineon und Dialog Semiconductor im Fokus

Besonders gefragt waren Chipaktien. Infineon verteuerten sich um 3,5 Prozent mehr. Und Dialog Semiconductor jagten 16 Prozent nach oben. Das schwäbische Unternehmen soll für fast 4,9 Milliarden Euro nach Japan verkauft werden. Noch zum Euro: der steht zu US-Börsenschluss bei 1,20 45 Dollar.

"Darüber spricht Bayern": Der BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!