Ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse.
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Dow Jones schließt 0,5 Prozent leichter

Dass die US-Notenbank bei ihrer sehr lockeren Geldpolitik bleibt, haben die Marktteilnehmer erwartet. Dementsprechend gelassen fiel die Reaktion an den Börsen aus.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der Dow Jones schloss am Abend 0,5 Prozent leichter, während der DAX zuvor 0,3 Prozent höher aus dem Handel ging. Unterdessen geht die Bilanzsaison weiter. Als nächstes ist die Lufthansa dran, die in der Früh neue Zahlen vorlegt, Anleger erwarten sich Antworten auf die Frage, wie sich die vom Staat gerettete Luftlinie in der fortdauernden Corona-Pandemie so schlägt?

Spannender Tag erwartet

Besonderes Augenmerk gilt dabei dem weiteren Abfluss von Barmitteln sowie dem Umfang der noch vorhandenen Reserven. Und dann lädt Continental noch zumindest virtuell die Anleger zur Hauptversammlung ein. Da geht es vor allem darum, dass die Antriebssparte des Konzerns abgespalten und in das Unternehmen Vitesco ausgegliedert werden soll. Dieser "Spin-off" ist bereits vorbereitet und für das zweite Halbjahr geplant. Der Euro zieht nach US-Notenbankentscheidung an, auf 1,21 31 Dollar.