ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Deutsche Bank Aktie nahe neuem Rekordtief

Noch vor kurzem hatte der Dax ein neues Allzeithoch erreicht. Nun sieht das Bild deutlich anders aus. Der Dax ist wieder unter die Marke von 10.000 Punkten gerutscht.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Die Aktie der Deutschen Bank verliert im Moment rund 8 Prozent auf 5,47.- Euro. Während sich der Chef der Deutschen Bank in einem Brief an die Mitarbeiter zuversichtlich zeigt. Der Konzern habe durchdachte Krisenpläne und stehe geschäftlich gut da, stellt Sewing fest. Der positive Trend aus dem vierten Quartal habe sich fortgesetzt. Andererseits hat die Bank Dienstreisen auf ein Minimum reduziert hat. Größere Veranstaltungen wie der Festakt zum 150. Jubiläum der Deutschen Bank am 21. März in Berlin wurden abgesagt.

Trump schickt Börsen auf Talfahrt

Das Corona Virus beschäftigt Unternehmen wie Anleger. Nun haben die USA Reisebeschränkungen beschlossen. Was gut gegen das Virus ist, aber die Wirtschaft bremst und hemmt. Der deutsche Aktienindex Dax verliert mehr als 5,5 Prozent auf 9834 Punkte.

Deutlichste Verlierer sind der Münchner Zahlungsdienstleister Wirecard, die Lufthansa oder der Autobauer Daimler.

Der Euro steht bei einem Dollar 12 37.