BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Börse: DAX verzeichnet besten November überhaupt | BR24

© BR

B5 Börse

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Börse: DAX verzeichnet besten November überhaupt

Versöhnlicher Wochenschluss an den deutschen Aktienmärkten. Der DAX zeigte am Ende 0,4 Prozent oder knapp 50 Punkte nach oben auf 13.336. Der M-DAX konnte 0,7 Prozent zulegen. Noch erfreulicher sind die Wochen- und vor allem die Monatsbilanz.

Per Mail sharen
Von
  • Christian Sachsinger

Auf die Woche gesehen ergibt sich beim deutschen Börsenbarometer ein Gewinn von 1,5 Prozent. Und besonders erfolgreich fällt die Monatsbilanz aus. Im Prinzip ging es den ganzen November über aufwärts und das summiert sich jetzt seit Anfang des Monats auf 15 Prozent – das war der beste November beim DAX überhaupt.

Auch Infineon verzeichnet lange Erfolgsserie

Spitzenreiter waren heute am Ende die Aktien von Infineon mit 3,5 Prozent Kursaufschlag. Auch hier gab es einen Lauf. Die Papiere des Halbleiterkonzerns schafften in den vergangenen zehn Handelstagen ein Plus von rund 10 Prozent. Schauen wir noch kurz an die Wall Street: dort findet heute wegen des Brückentages nach Thanksgiving nur ein verkürzter Handel statt, viele Anleger sind ohnehin zu Hause geblieben. Dazu passt das maue Plus von 0,1 Prozent beim Dow Jones im Moment. Und der Euro: legt zu auf 1,19 55 Dollar.