ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: DAX verzeichnet besten November überhaupt

Versöhnlicher Wochenschluss an den deutschen Aktienmärkten. Der DAX zeigte am Ende 0,4 Prozent oder knapp 50 Punkte nach oben auf 13.336. Der M-DAX konnte 0,7 Prozent zulegen. Noch erfreulicher sind die Wochen- und vor allem die Monatsbilanz.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Auf die Woche gesehen ergibt sich beim deutschen Börsenbarometer ein Gewinn von 1,5 Prozent. Und besonders erfolgreich fällt die Monatsbilanz aus. Im Prinzip ging es den ganzen November über aufwärts und das summiert sich jetzt seit Anfang des Monats auf 15 Prozent – das war der beste November beim DAX überhaupt.

Auch Infineon verzeichnet lange Erfolgsserie

Spitzenreiter waren heute am Ende die Aktien von Infineon mit 3,5 Prozent Kursaufschlag. Auch hier gab es einen Lauf. Die Papiere des Halbleiterkonzerns schafften in den vergangenen zehn Handelstagen ein Plus von rund 10 Prozent. Schauen wir noch kurz an die Wall Street: dort findet heute wegen des Brückentages nach Thanksgiving nur ein verkürzter Handel statt, viele Anleger sind ohnehin zu Hause geblieben. Dazu passt das maue Plus von 0,1 Prozent beim Dow Jones im Moment. Und der Euro: legt zu auf 1,19 55 Dollar.