ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Dax mit neuem Jahrestief

Noch in der letzten Woche notierte der Dax so hoch wie nie zuvor. Doch nun machen sich Anleger mehr und mehr wirtschaftliche Sorgen wegen des Corona-Virus.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Gesundheitsminister Jens Spahn ist heute Nachmittag in Rom, um mit Amtskollegen aus Italien, Österreich, der Schweiz, Frankreich und anderen Ländern über das Corona Virus zu sprechen. Da wird an den Finanzmärkten gespannt gewartet was da weiter zu hören ist. Anleger fürchten wirtschaftliche Probleme, unter anderem wenn Lieferketten länger unterbrochen sein sollten.

Hoffen und Bangen wegen des Corona-Virus

Der amerikanische Kreditkartenriese Mastercard hat gestern Abend nach Börsenschluss wegen des Corona Virus vor weniger Umsatz gewarnt. Nachdem der deutsche Aktienindex Dax gestern schon deutlich verloren hatte bleiben Anleger vorsichtig. Der Dax büßt aktuell 1 Prozent ein auf 12922 Punkte. Da hilft auch ein Bericht des "Wall Street Journal" nicht. Die Zeitung schreibt über einen möglichen Impfstoff, obwohl Testreihen des Medikaments an Menschen möglicherweise erst Ende April beginnen.

Am Währungsmarkt notiert der Euro bei einem Dollar 08 36.