ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: DAX mit kleinem Plus

Der deutsche Aktienmarkt hat sich nach den Verlusten der Vortage stabilisiert. Am Ende verzeichnete der DAX einen kleinen Gewinn. Gerüchte sorgten für einen Kurssprung bei der Aktie von Hugo Boss.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Nach zwei Tagen mit Kursverlusten in Folge hat sich der deutsche Aktienmarkt zur Wochenmitte etwas erholt. Der DAX legte um 0,4 Prozent zu auf 15.196 Punkte. Händler sprachen von einer positiven Grundstimmung, allerdings gebe es bei vielen Investoren auch erhebliche Corona-Sorgen. So sind in Staaten wie Indien die Infektionszahlen zuletzt rasant gestiegen. Größte Gewinner im DAX waren die Aktien von Bayer und Fresenius, die sich um mehr als 3 Prozent verteuerten.

Gerüchte um Hugo Boss

Übernahme-Spekulationen trieben den Kurs eines Nebenwertes nach oben. Im MDAX verteuerten sich die Papiere von Hugo Boss um mehr als 6 Prozent. In britischen Medien kursieren Berichte, nach denen es mehrere Interessenten für den deutschen Modekonzern gebe. Explizit genannt wurde zum Beispiel LVMH, das französische Luxusmarken-Konglomerat. An der Wall Street klettert der Dow Jones um 0,6 Prozent nach oben. Und der Euro notiert bei 1,2035 Dollar.