ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: DAX legt weiter zu

Der DAX ist scheinbar nicht zu bremsen. Auch heute, kurz vor den Weihnachtsfeiertagen, legt er weiter zu. Die von US-Präsident Trump angedrohte Blockade des Corona-Hilfspakets in den USA wird von Börsianern nicht sehr ernst genommen.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Rund 10 Minuten nach Handelsstart schlägt ein Plus beim DAX von 0,6 Prozent zu Buche bei 13.500 Punkten. Das von US-Präsident Trump angekündigte Veto beim lang ersehnten Corona-Hilfspaket in den USA beeindruckt die Anleger kaum.

Zwar galt Trumps Unterschrift nach dem monatelangen Ringen der Republikaner und Demokraten als Formalie, doch wieder einmal hat er für eine Überraschung gesorgt. Viele Investoren an den Finanzmärkten gehen jedoch davon aus, dass Trump die Gesetzesvorlage im letztmöglichen Moment doch noch unterzeichnen werde.

Autowerte auf der Überholspur

Zu den frühen Gewinnern im DAX gehören heute die Aktien der Autobauer - allen voran Daimler mit plus 2,7 Prozent, gefolgt von Continental mit plus 1,8 Prozent. Beim Papier des Corona-Gewinners Delivery Hero nehmen die Anleger ein paar Gewinne mit. Mit minus einem Prozent ist sie größter der heute raren DAX-Verlierer mit minus einem Prozent. Der Euro steht bei 1, 21 86 Dollar.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!