ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: DAX kommt nicht aus dem Minus

An den deutschen Aktienmärkten herrschte auch heute wieder Vorsicht. Der DAX ging mit einem Minus von 0,3 Prozent aus dem Handel. Und damit kam das Börsenbarometer während des gesamten Handelstages nicht einmal aus der Verlustzone heraus.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Etwas besser sah es beim M-DAX mit den Nebenwerten aus, der schaffte immerhin ein paar Pünktchen Plus. Genauso der TecDAX.

Die größte Bremse war auch heute wieder die morgige Notenbanksitzung in den USA. Eigentlich glaubt niemand daran, dass die Fed jetzt die geldpolitischen Zügel anzieht. Aber man weiß eben auch nicht, ob Notenbank-Chef Powell, vielleicht durchblicken lässt, wie es auf lange Sicht weitergeht – wie lange etwa die Zinsen noch auf Null bleiben sollen.

Bayer-Aktionäre sind verärgert

Zu den Schlusslichtern im DAX zählte heute die Bayer-Aktie mit einem Prozent Minus. Viele Aktionäre ärgerten sich heute auf der virtuellen Hauptversammlung, dass noch immer nicht absehbar ist, wann ein Schlussstrich gezogen werden kann unter die Gyphosat-Klagewelle gegen die US-Tochter Monsanto.

Der Euro rührt sich ebenfalls kaum, bei 1,2080 Dollar.

"Darüber spricht Bayern": Der BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick - kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!