ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: DAX gibt um 0,5 Prozent nach

An den deutschen Börsen geht es heute etwas abwärts. Händler sprachen von Gewinnmitnahmen. Darüber hinaus ist ein recht klarer Trend bei den Anleger-Favoriten zu beobachten.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

An den deutschen Börsen beobachten Händler heute einen klaren Trend. Von Marktbeobachtern heißt es, viele Anleger setzen derzeit auf Lockerungen in der Corona-Krise. Davon profitieren auf der einen Seite zum Beispiel Aktien aus dem Reise-Segment, während die Papiere von sogenannten Corona-Gewinnern teilweise abgestoßen werden.

Das belastet zum Beispiel die Aktie von HelloFresh mit einem Minus von knapp 5 Prozent. Zwar hat der Anbieter von Kochboxen zuletzt seinen Kundenstamm noch einmal rasant vergrößert. Doch viele Investoren fragen sich, wie attraktiv Essenslieferungen noch sind, wenn die Restaurants wieder geöffnet haben.

Lufthansa-Aktie legt erneut zu

Auf der anderen Seite setzt die Aktie der Lufthansa ihren gestrigen Höhenflug fort und verteuert sich um 3 Prozent. Am Markt erwartet man eine baldige Zunahme des Reiseverkehrs.

Insgesamt ist die Stimmung heute eher zurückhaltend. Der DAX gibt um 0,5 Prozent nach auf 15.168 Punkte. Und der Euro notiert bei 1,2005 Dollar.

"Darüber spricht Bayern": Der BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick - kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!