ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: DAX auf neuen Höhen

Nach uneinheitlichen Vorgaben von den internationalen Börsen legt der DAX weiter zu. Er notiert so hoch wie nie zuvor. Die Anleger bauen wohl auf weitere Staatshilfen in der Krise und darauf, dass die Geldpolitik erstmal noch locker bleibt.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der deutsche Aktienmarkt hat den Handel mit Gewinnen begonnen. Der DAX steigt um 0,9 Prozent auf 14.171 Punkte. Shop Apotheke hat Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Denen zufolge hat die Firma die eigenen Ziele mehrfach übertroffen. Mit einem Minus von rund 2 Prozent sind die Papiere des Unternehmens die größten Verlierer im MDAX. Ein Händler meint, dass den Anlegern Wachstumsprognosen für 2020 nicht genügen dürften. Shop Apotheke plant nach eigenen Angaben in diesem Jahr ungefähr 20 Prozent mehr Umsatz.

Morphosys bekommt Geld

Morphosys arbeitet an einem Mittel, das bei Lungenproblemen helfen soll. Es wird bei Covid-19-Patienten erprobt. Und im Rahmen dieser Medikamentenstudie steht bei dem Unternehmen aus Planegg bei München nach eignen Angaben eine Meilensteinzahlung in Höhe von 16 Millionen Euro an. Morphosys-Papiere legten im Frühhandel zu – sie notieren jetzt kaum verändert. Gestern legte das Unternehmen vorläufige Zahlen vor, denen zufolge es im vergangenen Jahr seine eigenen Finanzprognosen übertroffen hat. Und der Euro ist 1,20 84 Dollar wert.