ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Condor sucht nach Investoren

Wie sieht die Zukunft von Condor aus? Der Ferienflieger sucht nach der Pleite der Mutter Thomas Cook nach neuen Investoren. Im Raum steht ein Branchen-Riese aus den USA.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

An den deutschen Börsen blickten die Anleger wieder auf die Reise- und Luftfahrtbranche. Bei der Thomas Cook-Tochter Condor gab es die ersten Gerüchte, wer als Investor zumindest Teile des Ferienfliegers übernehmen könnte. Genannt wurde unter anderem Indigo Partners aus den USA. Die Firma ist bereits an vier Airlines beteiligt.

Deutsche Thomas Cook sagt Reisen bis 31. Oktober ab

Der Reiseveranstalter Thomas Cook Deutschland hat unterdessen alle Reisen bis einschließlich 31. Oktober abgesagt. Reisen könnten „aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht angetreten werden“, teilte das Unternehmen am Abend mit. Betroffen seien auch Buchungen der Marken Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS, Bucher Reisen und Air Marin, die bereits angezahlt oder vollständig bezahlt sind. Wie es um Reisen mit Start ab dem 1. November steht, ließ das Unternehmen offen. Der DAX stieg um 0,4 Prozent auf 12.289 Punkte. Der Dow Jones fiel um 0,3 Prozent zurück. Und der Euro notierte bei 1,0920 Dollar.