ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Ceconomy sucht Antworten auf Amazon

Gegen Herausforderungen durch Online-Riesen wie Amazon sucht der kriselnde deutsche Elektronikhandelskonzern Ceconomy weiter nach Antworten. Nun steht wohl ein Chefwechsel an.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Zu Ceconomy gehören MediaMarkt und Saturn. Der Hauptsitz der Media-Saturn-Holding GmbH ist im bayerischen Ingolstadt. Nachdem im Top-Management um eine neue Strategie und die Umsetzung gerungen wurde, scheint es bei Umfang und Tempo der neuen Strategie Differenzen gegeben zu haben.

Morgen kommt der Aufsichtsrat von Ceconomy zusammen. Dabei wird unter anderem beraten, ob der Ceconomy-Chef Jörn Werner gehen muss. Bei Anlegern scheint das nicht gut anzukommen. Aktien von Ceconomy verlieren mehr als 3,5 Prozent. Damit ist Ceconomy heute bisher der deutlichste Verlierer im Aktienindex Sdax.

Dax kurz vor neuem Jahreshoch

Der Dax notiert mit einem Plus von einem viertel Prozent bei 12.672 Punkten.

Der Euro steht bei 1,1040 Dollar.