ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

Börse: Börsen trotzen Corona-Virus

Börse: Börsen trotzen Corona-Virus

Die Vorgaben der internationalen Börsen sind uneinheitlich. Die Börsen in Japan und China können sich etwas erholen, die New Yorker Rekordbörsen gaben minimal nach. Grundsätzlich bleibt zu sagen: Die Börsen trotzen dem Corona-Virus.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der Ausbruch des Corona-Virus bremst die Börsen zwar etwas aus. Man kann aber nicht sagen, dass größere Kursverluste aufgetreten sind. Die Tokioter Börse erholt sich vom gestrigen Rückgang. Der Nikkei-Index schließt 0,7 Prozent höher bei 24 031. Die Börsen in Shanghai und Shenzen steigen um bis zu 0,3 Prozent.

Gesichtsmasken für Flugbegleiter

Die Fluglinie Cathay Pacific hat auf das Virus reagiert. Das Kabinenpersonal darf auf innerchinesischen Flügen Gesichtsmasken tragen. Die Aktie der Hongkonger Airline tendiert unverändert.

Der Autobauer Toyota muss 3,4 Millionen Autos zurückrufen. Es gibt Probleme mit den Airbags. Die Aktie tendierte mit 0,3 Prozent etwas leichter. Die Vorgaben aus New York sind uneinheitlich. Der Dow Jones schloss ein 0,5 Prozent tiefer, auch NASDAQ und Standard and Poors gaben leicht nach. Der Euro kostet am Morgen 1, 10 80 Dollar.