ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Börsen auf Erholungskurs

Die Anleger wollen aus den boomenden Aktienmärkten nicht aussteigen. Kleine Rücksetzer werden auch dieses Mal zum Wiedereinstieg genutzt. Ein Grund sind sicher die Notenbanken mit ihrer Niedrigzinspolitik. Die EZB berät heute ihre Geldpolitik.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Nach einem kleinen Rücksetzer stehen die Zeichen schon wieder auf Erholung. Die Vorgaben für die deutschen Märkte sind durch die Bank gut. Die New Yorker Börsen schlossen mit Gewinnen. In Tokio erholt sich der Nikkei-Index um 1,9 Prozent. Für den DAX heißt das: er sollte sein kleines Plus von gestern ausbauen können. Inoffiziell wird er für 15 250 Punkte berechnet. Die EZB berät heute ihre Geldpolitik. Es wird keine Veränderung erwartet. Aber EZB-Präsidenten Lagarde wird sicherlich eine Einschätzung zur wirtschaftlichen Lage geben. Sie wird sicher auch betonen, dass die Notenbank für alle Fälle gewappnet ist.

Deutsche Börse AG verdient weniger

Die Deutsche Börse AG hat im ersten Quartal weniger verdient – und zwar um 14 Prozent auf 317 Millionen Euro. Trotzdem hält sie an ihren Jahreszielen fest. Grund: das erste Quartal 2020 war ein außergewöhnliches Quartal. Vor allem beim Kurseinbruch im März schossen die Umsätze in die Höhe. Der Euro wird für Kurse um 1, 20 30 Dollar gehandelt.