ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Adidas führt DAX bis zum Schluss an

An den deutschen Aktienmärkten lief es heute ausgesprochen gut. Der DAX verbuchte ein Plus von 1,3 Prozent auf 15.400 Punkte. Einige Aktien verbuchten deutliche Gewinne, insbesondere Adidas war kaum zu bremsen.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Adidas war unangefochtener Spitzenreiter im DAX, mit 8 Prozent mehr. Der Sportartikel-Hersteller konnte dank eines Umsatz- und Gewinnsprungs seine Gesamtjahresziele anheben. Investoren verwiesen auf das US-Geschäft, das besser laufe als erwartet. Außerdem seien die Befürchtungen um Einbußen in China wegen dortiger Boykott-Aufrufe überzogen, hieß es.

Im Windschatten zog es auch den Kurs beim Rivalen Puma im M-DAX mit nach oben, 4 Prozent waren es hier mehr. Stark zeigten sich auch die Aktien von Infineon. Die Analysten von Societe Generale hatten hier eine Kaufempfehlung ausgesprochen, der Kurs am Ende fast 4 Prozent höher.

Auch die Wochenbilanz sieht gut aus

Und auch bei Siemens lief es gut. Nach positiven Zahlen wurde auch hier die Prognose angehoben. Das schob den Kurs 3 Prozent an. Auch die Wochenbilanz sieht gut aus. Seit letztem Freitag schaffte der DAX 2 Prozent Gewinn. Und damit fehlen jetzt nur noch gut 100 Punkte bis zu einem neuen Rekord.

Der Euro zieht an, auf 1,21 55 Dollar.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!