ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: US-Börsen: Sorge wegen Corona-Ausbreitung

Während die meisten europäischen Länder es geschafft haben, die Infektionszahlen zu senken, steigen diese in einigen US-Regionen rasant. Das hat die US-Börsen zum Ausklang der Woche belastet.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

In einigen US-Bundesstaaten sind die Zahlen der nachgewiesenen Neuinfektionen mit dem Corona-Virus zuletzt wieder deutlich gestiegen, darunter auch in bevölkerungsreichen Regionen wie Texas oder Florida. Die Reaktionen darauf sind sehr unterschiedlich. So erklärte der Gouverneur von Texas vor dem Wochenende, er wolle auch wieder Autorennen vor großem Publikum stattfinden lassen. Ganz anders Apple.

Apple fährt Ladengeschäfte herunter

Der Konzern aus Kalifornien will in einigen der betroffenen Bundesstaaten seine eigenen Laden-Geschäfte wieder für eine Weile schließen. Die Apple-Aktie gab um knapp 1 Prozent nach. Überhaupt drückte die weiter schnelle Ausbreitung des Corona-Virus in weiten Teilen der USA auf die Stimmung an der Wall Street.

Der Dow Jones büßte 0,8 Prozent ein. Die Nasdaq schloss knapp im Plus. Hierzulande kletterte der DAX um 0,4 Prozent nach oben auf 12.331 Punkte. Wirecard brachen um weitere 35 Prozent ein. Und der Euro notierte bei 1,1185 Dollar.