ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Nasdaq und Goldpreis mit neuen Rekorden

Der Nasdaq hat die Marke von 11.000 Punkten übersprungen - erstmals in seiner Geschichte. Auch der Goldpreis setzt seinen Rekordkurs fort.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der US-Index Nasdaq profitiert davon, dass viele gelistete Technikkonzerne wenig leiden unter der Coronakrise. Oder im Gegenteil sogar davon profitieren wie etwa der Onlinehändler Amazon. Bis Handelsschluss hat das neue Allzeithoch nicht ganz gehalten: der Nasdaq landete ein halbes Prozent höher ganz knapp unter 11.000 Punkten. Der Dow Jones konnte fast 1,5 Prozent zulegen.

DAX mit Gewinnen

Auch an den deutschen Aktienmärkten überwogen die Kursgewinne. Der DAX verbesserte sich um ein halbes Prozent auf 12.660 Punkte. Die Deutsche Post verzeichnet durch die Coronakrise mehr Geschäft, weil viele Menschen nun im Internet einkaufen. Die Aktien der Post kamen 2,5 Prozent voran. Gold ist weiterhin sehr begehrt. Die Feinunze verteuert sich am Abend auf 2.038 Dollar. Im Aufwind ist ebenfalls der Euro. Er notiert bei 1,1860 Dollar.