BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

B5 Börse: Kursrally für DAX und Co. | BR24

© BR

B5 Börse

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

B5 Börse: Kursrally für DAX und Co.

Es war eine fulminante Woche. Schnell kristallisierte sich Joe Biden als der Favorit der Börsen heraus. Ein Kandidat, mit dem die Anleger gut leben können, wohl auch, weil er verlässlicher agiert als der sprunghafte Donald Trump.

Per Mail sharen
Von
  • Rigobert Kaiser

Eigentlich hatte man erwartet, die US-Wahlen würden die Börsen erheblich verunsichern. Doch das Gegenteil war der Fall, auch wenn Donald Trump mit seinem Auftreten für viel Unruhe sorgte. Der DAX gewann über die Woche rund 8 Prozent, obwohl er am letzten Handelstag etwas nachgab. Er verlor 88 auf 12 480 Punkte. Ein klarer Wahlsieg für Joe Biden wäre wohl das Beste für die Börsen. Anfechtungsklagen liefen vermutlich ins Leere.

Klarer Wochensieger Delivery Hero

Wochensieger war der Kochboxenhersteller Delivery Hero. Der Corona-Profiteur verteuerte sich um über 13 Prozent. Allianz gewannen rund 12 Prozent. Der Versicherer kommt recht gut durch die Corona-Krise und will die Dividende stabil halten. Die Verluste der Wochenverlierer hielten sich in engen Grenzen. Die Commerzbank gehört dazu, denn sie ist im 3. Quartal erneut in die Verlustzone gerutscht. In New York tendieren Dow Jones und NASDAQ wenig verändert. Der Euro verteuert sich auf 1, 18 80 Dollar.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!