ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Großbritannien lässt Impfstoff zu

Im Rennen um den Corona-Impfstoff hat Großbritannien als erstes Land eine Notfallzulassung erteilt. Die Aktie des Hersteller Biontech verteuert sich um 8 Prozent und kostet wieder mehr als 100 Euro.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Großbritannien lässt als erstes Land einen Corona-Impfstoff zu. Biontech und Pfizer erhalten die Notzulassung für ihren Impfstoff, der schon kommende Woche zur Verfügung stehen soll. Das teilte die britische Regierung mit. Auch in den USA und der EU sollte es bald so weit sein. Die nötigen Anträge liegen den zuständigen Behörden bereits vor. Die Biontech-Aktie hatte gestern nach einer langen Kursrally Gewinnmitnahmen hinnehmen müssen. Doch die werden derzeit wieder aufgeholt. Die Aktie gewinnt rund 8 Prozent auf 102 Euro. Die Börsen tendieren nach den jüngsten Erfolgen leichter.

Tiefrote Zahlen bei MAN

Der DAX verliert 64 auf 13.318 Punkte. Volkswagen verlieren gut 2 Prozent. Heute findet bei der LKW-Tochter MAN die Hauptversammlung statt. Der Münchner Hersteller hat zuletzt tiefrote Zahlen geschrieben und damit die Erfolge der Schwestergesellschaft Scania aus Schweden zunichtegemacht. Der Euro kostet 1,20 60 Dollar.