ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX und M-DAX landen auf gestrigem Endstand

Die deutschen Märkte sind ohne Schwung aus dem Handel gekommen. Alles wartete auf Entscheidungen aus dem Kanzleramt. Immerhin gab es aber keine Verluste bei DAX und M-DAX. Und damit verharren die Märkte auf dem vergleichsweise hohen Niveau.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der DAX verbuchte am Ende gerade mal 3 Punkte Minus auf etwas unter 13.300. Der M-DAX mit den Nebenwerten schloss auf exakt dem gleichen Stand wie gestern Abend, nämlich bei 29.029 Zählern. Die Anleger hielten sich heute zurück, weil man auf die Ergebnisse der Bund-Länder-Konferenz bei Kanzlerin Merkel warten wollte. Andererseits kann man das Tagesergebnis auch positiv sehen.

Ein paar starke Gewinner im M-DAX

Immerhin haben die deutlichen Gewinne von gestern gehalten. Bei einigen Einzelwerten gab es sogar erkennbare Ausschläge. Vonovia und Delivery Hero waren die Spitzenreiter im DAX mit jeweils gut 2 Prozent Plus. Im M-DAX schafften K+S und Siltronic sogar jeweils rund 6 Prozent Gewinn. Damit zur Wall Street: dort gibt es momentan eine kleine Gegenbewegung zu den gestrigen Gewinnen. Der Dow Jones war über 30.000 Punkte geklettert - im Moment verliert er gut ein halbes Prozent. Und der Euro steht knapp über 1,19 Dollar.