ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX und Dow mit kleinen Verlusten

Nach den jüngsten Rekordständen an den New Yorker Aktienmärkten war erneut Durchschnaufen angesagt. Die Anleger warten auf neue Signale von den Handelsgesprächen zwischen den USA und China.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Zuletzt hatten Insider berichtet, dass es wohl erst im nächsten Jahr ein Abkommen geben wird. Dow Jones und Nasdaq gaben jeweils 0,2 Prozent nach.

LVMH lässt bei Tiffany nicht locker

Die Aktien des Edeljuweliers Tiffany kletterten dagegen um 2,5 Prozent. Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hat offenbar sein Übernahmeangebot erhöht von 120 auf jetzt fast 130 Dollar. Der Deutsche Aktienindex konnte am Nachmittag seine Verluste deutlich reduzieren und landete 0,2 Prozent im Minus bei 13.138 Punkten.

Autoaktien gefragt

Dass das Bundeskartellamt gegen Volkswagen, Daimler und BMW Bußgelder von insgesamt rund 100 Millionen Euro verhängt hat, weil sie sich beim Stahleinkauf über Jahre hinweg abgesprochen hatten, ließ die Anleger kalt. Die Aktien von BMW und VW verteuerten sich jeweils um knapp ein halbes Prozent. Die Anteile von Daimler kamen knapp 2 Prozent voran. Der Euro steht am Abend bei 1,1060 Dollar.