BR24 Logo
BR24 Logo
Wirtschaft

B5 Börse: DAX dreht ins Minus | BR24

© BR

B5 Börse

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

B5 Börse: DAX dreht ins Minus

Die Anleger können sich auch heute Mittag nicht so recht für eine Richtung entscheiden. Aktuell hat sich die Stimmung wieder eingetrübt.

Per Mail sharen

Die Aussicht auf ein weiteres massives Konjunkturpaket in den USA habe die Investoren zum Wochenstart wieder etwas positiver stimmen können, meinte ein Marktanalyst vom Brokerhaus AxiTrader. Allerdings dürften die Verhandlungen zwischen den Republikanern und Demokraten über das rund eine Billion Dollar schwere Corona-Hilfspaket schwierig werden. Und das scheint die Anleger zunehmend zu verunsichern.

Leitindex muss Punkte abgeben

Der DAX ist vor kurzem ins Minus gerutscht, er sinkt um 0,4 Prozent. Für Gesprächsstoff sorgen Geschäftsberichte, wie die von Fuchs Petrolub. Der Mannheimer Spezialöl- und Schmierstoffhersteller erwartet infolge der Corona-Krise in diesem Jahr einen operativen Gewinneinbruch vor Zinsen und Steuern von 25 Prozent. Eine mögliche zweite Corona-Welle sei in der revidierten Prognose nicht berücksichtigt, hieß es zudem. Die Anleger sind beunruhigt, die Titel von Fuchs Petrolub verbilligen sich um 2,6 Prozent. Der Euro notiert bei 1,17 31 Dollar.