ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX beginnt Handel mit kleinem Gewinn

Wirecard erholen sich weiter. Infineon blickt pessimistischer auf das Gesamtjahr und senkt seine Jahresprognose. Hannover-Rück-Papiere fallen trotz erreichter Ziele.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der deutsche Aktienmarkt hat den Handel soeben mit kleinen Gewinnen begonnen. Der MDAX dreht zeitweise leicht ins Minus. Der DAX legt um 0,3 Prozent zu auf 11.216 Punkte. Gestern schloss der DAX mit einem winzigen Verlust. Die Aktien des Zahlungsabwicklers Wirecard erholen sich weiter. Mit einem Plus von rund 6 Prozent sind sie die größten Gewinner im DAX. Ein Anteilsschein ist nun rund 129 Euro wert.

Infineon will weniger investieren

Nach den vorgelegten Quartalszahlen stehen die Papiere von Infineon mit plus 1,6 Prozent im DAX gleich hinter Wirecard. Im Frühhandel verbuchten Infineon-Papiere noch Verluste. Der Münchner Halbleiterhersteller hat im 1. Quartal zwar mehr Gewinn gemacht, aber er will weniger investieren als bisher geplant und er blickt pessimistischer auf das laufende Geschäftsjahr. Die Hannover Rück hat vorläufige Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Der Rückversicherer hat den angepeilten Milliardengewinn geschafft und wird im Neugeschäft mutiger. Trotzdem fallen die im MDAX gelisteten Papiere um 0,5 Prozent. Und der Euro ist 1,14 18 Dollar wert.wählen