ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Corona-Sorgen setzen Wall Street zu

Die Skepsis wird größer bei den Anlegern angesichts der steigenden Coronazahlen in den USA. Einige machen sich Sorgen um die wirtschaftliche Erholung. Davon wurden insbesondere die Aktien, die an der Wall Street notiert sind, belastet.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Im Dow Jones sind Unternehmen wie Boeing und die Ölriesen Exxon und Chevron dabei. So büßte der Dow Jones knapp 1,5 Prozent ein. Weniger stark von der Coronakrise werden Firmen aus der New Economy getroffen, die an der Nasdaq gelistet sind. Der Nasdaq Composite konnte sogar ein halbes Prozent zulegen und markierte zeitweise ein neues Allzeithoch.

DAX schließt kaum verändert

Die schwache Entwicklung an der Wall Street ließ beim Deutschen Aktienindex die Gewinne dahinschmelzen. Der DAX landete am Schluss kaum verändert bei 12.490 Punkten.

SAP-Aktien auf Rekordhoch

Angenehm überrascht waren die Investoren von der Quartalsbilanz von SAP. Der Softwarekonzern hat seinen Gewinn im zurückliegenden Quartal sogar steigern können. Die Aktien von SAP erreichten ein Rekordhoch und konnten noch ein Plus von 4,5 Prozent in den Feierabend retten. Der Euro steht am Abend bei 1,13 Dollar.