ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Anleger zeigen sich unbeeindruckt von US-Hängepartie

Die deutschen Aktienmärkte setzen ihren Erholungskurs fort – ungeachtet der Hängepartie in den USA. Einige Börsianer zeigen sich selbst erstaunt, wie gelassen die Anleger sind, obwohl noch immer nicht klar ist, wer US-Präsident wird.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Derzeit sieht es ja so aus, als würde Joe Biden das Rennen machen. Der Senat bleibt aber wohl in republikanischer Hand. Bei solchen Machtverhältnissen erwarten Analysten, dass ein weiteres Hilfspaket angesichts der Corona-Krise möglicherweise kleiner ausfällt. Andererseits dürften Steuererhöhungen und eine stärkere Regulierung der Wirtschaft schwierig durchzusetzen sein. Der DAX kommt 1,5 Prozent voran auf 12.504 Punkte.

Munich Re wagt weiterhin keine Gewinnprognose

Die Munich Re bleibt weiter vorsichtig und wagt noch immer keine Gewinnprognose für das Gesamtjahr. Der Münchner Rückversicherer rechnet damit, dass er erneut hohe Entschädigungen zahlen muss, weil Großveranstaltungen abgesagt werden. Die Aktien der Munich Re geben mehr als 3 Prozent nach. Deutlich im Aufwind ist der Euro: er steigt auf 1,18 Dollar.