Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX leicht im Plus

An den Finanzmärkten macht sich der Syrien-Konflikt kaum bemerkbar. An den Märkten heißt es, mit einem militärischen Angriff auf Syrien wegen sei gerechnet worden. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Der deutsche Aktienmarkt notiert uneinheitlich. DAX und TecDAX verbuchen jeweils kleine Gewinne. Der MDAX notiert minimal im Minus. Die Anleger scheinen erleichtert zu sein, dass der Syrien-Konflikt erstmal nicht weiter eskaliert. Marktbeobachtern zufolge fehlen allerdings Impulse für größere Gewinne. Immerhin legt der DAX um 0,2 Prozent zu auf 12.462 Punkte. Am meisten legen die Aktien der Lufthansa zu mit plus 2,4 Prozent. Die Papiere profitieren davon, dass der Ölpreis nun wieder nachgibt. Das Barrel Nordsee-Öl der Sorte Brent kostet rund 71,60 Dollar. 

VW liefert mehr Autos aus

Die Vorzugsaktien von Volkswagen gehören mit minus 1,1 Prozent zu den größten Verlierern im DAX. Wie soeben bekannt wurde lieferte der Konzern im ersten Quartal rund 2,7 Millionen Fahrzeuge aus. Das waren nach Konzernangaben 7,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Und am Devisenmarkt ist der Euro 1,2362 Dollar wert. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.