Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Anleger ignorieren Syrien-Krise

Nach den gestrigen Verlusten ging es heute beim DAX wieder aufwärts. Das Börsenbarometer ist mit einem Gewinn von einem Prozent aus dem Handel gekommen, bei 12.416. Syrien spielte heute keine große Rolle. Von Christian Sachsinger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Der M-DAX mit den Nebenwerten kam 0,2 Prozent voran. Der TecDAX schaffte beachtliche 1,7 Prozent Plus. Die Anleger scheinen die kritische Lage in Syrien mit der Angriffsdrohung der USA heute schon wieder abgehakt zu haben. Immerhin kommen aus Washington inzwischen auch wieder etwas zurückhaltendere Äußerungen.

Lufthansa führt DAX an

Stark gefragt waren heute Lufthansa-Aktien. Hier legte der Kurs 3 Prozent zu. Hintergrund ist eine mögliche Übernahmeofferte der British-Airways-Mutter IAG an den norwegischen Billigflieger Norwegian. Das weckt Hoffnungen auf eine Fortsetzung der Branchenkonsolidierung. VW-Papiere verbesserten sich während der noch laufenden Aufsichtsratssitzung um 2 Prozent. Und der Euro steht bei 1,23 15 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.