SAP machte diese Woche den Auftakt für eine Flut von Unternehmensberichten. Der Walldorfer Softwareriese verdient immer mehr Geld mit Cloud-Angeboten, während die Gewinnmargen mit Softwarelizenzen seit Jahren geringer werden. SAP ist Europas wertvollstes Technologieunternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 110 Milliarden Euro und setzt angesichts der fortschreitenden Digitalisierung auf Cloud-Angebote. Deshalb wird nun für 2,4 Milliarden Dollar mit Callidus ein Spezialunternehmen in den USA übernommen. Die Anleger reagieren nach den jüngsten Kursrekorden offenbar etwas enttäuscht. Die SAP-Aktie verliert knapp ein Prozent.
DAX im Minus
RWE geben nach schlechteren Analystennoten 1,4 Prozent nach. Für den DAX heißt das: er verliert 65 auf 13 260 Punkte. Der Euro verbilligt sich auf Kurse um 1, 23 50 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.