Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Wall Street setzt auf Trump

US-Präsident Donald Trump hat den Amerikanern eine gewaltige Steuersenkung zu Weihnachten versprochen. Darauf setzt die Wall Street. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Vor einer Kabinettssitzung erklärte Trump, eine Steuerreform werde den hart arbeitenden Familien dringend benötigte Erleichterungen verschaffen. Dabei hob er besonders hervor, dass das Repräsentantenhaus in der vergangenen Woche den Entwurf verabschiedet hat. Er habe große Hoffnung, dass der Senat auch eine Einigung erzielen werde. Darauf setzen offenbar einige Investoren an der Wall Street. Der Dow Jones schloss 0,3 Prozent höher bei 23.430, der Nasdaq Index schloss nahezu unverändert.

DAX wieder über 13.000

An den deutschen Aktienmärkten kam der DAX 0,5 Prozent voran auf 13.059. Die geplatzten Sondierungsgespräche sorgten nur zum Auftakt für Unsicherheit. Hauptsache die europäische Zentralbank drucke weiter Geld, meinte ein Händler. Auch am Devisenmarkt zeigt man sich nicht beeindruckt. Der Euro steht bei 1,17 32 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.