Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Nikkei im Plus

Es ist eine Woche mit Feiertagen und weiter steigenden Kursen in den USA. Die Vorgaben für den Handel an den europäischen Märkten sind positiv. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

An den Aktienmärkten in Asien fehlen in dieser Woche wichtige Marktteilnehmer, so dass die Handelsumsätze dort insgesamt relativ gering bleiben dürften, denn die Märkte in China und Südkorea bleiben feiertagsbedingt geschlossen. Dort wo gehandelt wird, wirken die positiven Vorgaben von der Wall Street. Der Dow Jones gewann 0,4 Prozent. Der Nikkei in Tokio legte zeitweise auf ein Zwei-Jahres-Hoch zu. Der Index notiert leicht im Plus.

Aussicht auf Gewinne mit OLED

Die Aktien von Japan Display schießen zeitweise um rund 27 Prozent in die Höhe. Der Wirtschaftszeitung "Nikkei" zufolge hat das Unternehmen eine Methode entwickelt, kostengünstige Bildschirme der neuen OLED-Technologie in Massenfertigung zu produzieren. In Deutschland wurde gestern wegen des Feiertags nicht gehandelt. Öl wird günstiger. Das Barrel Brent-Öl kostet rund 55,60 Dollar. Und am Devisenmarkt ist der Euro 1,17 64 Dollar wert. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.