Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Positive Vorgaben für den DAX

Die Unternehmenssteuer in den USA wird nach den Worten von Präsident Trump künftig auf keinen Fall mehr als 20 Prozent betragen. Das kündigte er wenige Stunden vor der geplanten Vorstellung seiner Pläne für Steuerentlastungen an. Von G. Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Diese Pläne beschäftigten auch die Investoren an der Wall Street. Einen Plan vorzulegen sei eine Sache, ihn durchzubekommen eine andere, meinte ein Marktteilnehmer. An den US-Börsen herrschte weitgehend Zurückhaltung. Kurz vor dem Handelsende konnten die Leitindices aber immerhin noch etwas zulegen. Der Dow Jones schloss 0,3 Prozent höher, der Nasdaq Index kam um 1,2 Prozent voran. Das lässt hoffen für den morgigen Handel an den deutschen Börsen. Heute stieg der DAX um 0,4 Prozent auf 12.657. Der weiter nachgebende Euro sorgte für Auftrieb. Aktuell steht der Kurs bei 1,17 47 Dollar. Eine schwächere Gemeinschaftswährung erhöht die Exportchancen außerhalb des Euroraums.


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.