Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Wallstreet schließt uneinheitlich

Die politischen Unsicherheiten sorgten bei den Anlegern für Zurückhaltung. Außerdem warten sie auf geldpolitische Signale der Fed-Sitzung, die am Donnerstag beginnt. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Nach einem schwachen Handelstag hat die Wall Street in New York den Handel uneinheitlich beendet. Der Dow Jones schloss 0,1 Prozent im Plus bei 21.704 Punkten. Der Nasdaq-Index verbuchte einen winzigen Verlust. Das Hin und Her im Weißen Haus machte sich bemerkbar. Politische Börsen werden oft kritisiert. Eigentlich sollte sich das Börsengeschehen vor allem darum drehen, wie gut Firmen wirtschaften und wie sie sich im konjunkturellen Umfeld behaupten. Der Abgang von Trumps Chef-Strategen Steve Bannon wirkte noch nach.

Spekulationen um US-Wirtschaftspolitik

Analysten der Rabobank meinen, das könnte ein Neuanfang für Trumps bislang recht ineffektive US-Präsidentschaft sein und die Aufmerksamkeit wieder auf die geplanten Steuersenkungen lenken. Nachdem Jeffries seine Bewertung und das Kursziel für Nike gesenkt hat, verloren die Aktien des Sportartikelherstellers 2,4 Prozent. Der DAX büßte 0,8 Prozent ein auf 12.066 Punkte. Öl wird günstiger. Das Barrel Brent-Öl kostet rund 51,60 Dollar. Gold wird teurer. Die Feinunze kostet rund 1.292 Dollar. Und der Euro ist 1,18 12 Dollar wert. 


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.