Bildrechte: pa/dpa - Heiko Becker

Maurice Stuckey (l.) von Würzburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Würzburger Basketballer verpassen Europacup-Qualifikation

Die Basketballer von s.Oliver Würzburg haben die zweite Qualifikationsrunde für den FIBA Europe Cup knapp verpasst. Ein Sieg im Rückspiel in Istanbul reicht nicht.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Die Würzburger gewannen das zweite Spiel bei Istanbul BBSK auswärts zwar klar mit 76:65, dennoch ist die Mannschaft des früheren Bundestrainers Dirk Bauermann ausgeschieden. Denn im ersten Duell in Unterfranken war der Bundesligist mit 62:75 unterlegen und hatte damit kaum noch Chancen auf den Erfolg.

Zum Einzug in die zweite Qualifikationsrunde wäre ein Sieg mit mindestens 14 Punkten Differenz nötig gewesen. Damit fehlten den Würzburgern am Ende drei Punkte.