BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Julian Ignatowitsch | BR24

Julian Ignatowitsch

Sport- und Kulturredakteur

Ob Fitness mit der Spielkonsole, Fußballgolf oder Verteidigungssport Krav Maga - fürs Fitnessmagazin ist Julian vielseitig unterwegs, genau wie sonst. Neben dem Radio berichtet er Print und Online über Sport und Kulturthemen.

Eine besondere Vorliebe hat Julian aber doch: Er ist begeisterter Ballsportler - und wo ein Ball ist, ist seine Umwelt nicht sicher. Der gebürtige Augsburger hat schon früh Tennis und Fußball aktiv im Verein gespielt, auch gerne gegen Hauswände, im Garten zwischen Bäumen oder im Wohnzimmer zwischen Stühlen und Tischen, nicht immer zur Freude seiner Eltern.

Seit einiger Zeit lebt er seine Ballliebe – schon berufsbedingt – aber überwiegend als Zuschauer aus. Seine Highlights: Als Reporter war er 2014 beim Super Bowl in New York und dem NBA Allstar Game in New Orleans sowie 2014 und 2015 bei den French Open in Paris. Wenn er mal nicht auf der Tribüne, vor dem Fernseher oder auf dem Platz steht, ist er – ebenfalls berufsbedingt – oft im Museum.

Alle Inhalte von Julian Ignatowitsch24 Beiträge

Neue Polit-Comedy "Parlament": Vom Sinn und Unsinn der EU
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Pendelnde Parlamentarier, babylonisches Sprachenwirrwarr, ewige Ausschusssitzungen: Die neue ARD-Serie "Parlament" schwelgt in den Widrigkeiten und Widersprüchen des Europäischen Parlaments – und zeigt doch mehr als die dysfunktionalen Seiten der EU.

Hier hat sie immer das "letzte Wort": Anke Engelke auf Netflix
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Als Bestattungsunternehmerin Karla Fazius muss sie sich mit dem Tod ihres Ehemanns abfinden und entdeckt bei dessen Beerdigung ihr Talent zur Trauerrednerin: Anke Engelke glänzt in einer tragikomischen Mini-Serie – und befreit sich von "Ketten".

Life Kinetik - Hier wird der Kopf fit

    Koordinations- und Gehirntraining für jedermann: Life Kinetik ist mehr als Sport – und für Spitzen- wie Freizeitathleten eine gute Möglichkeit, die eigene Leistung zu steigern.

    Die BR24-Topthemen
    • Globale Reisewarnung endet: Das ändert sich für Urlauber
    • Corona-Ticker: Reisewarnung für ganz Belgien
    • München und Würzburg lockern Corona-Auflagen
    Darüber spricht Bayern