BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Julian Ignatowitsch
Sport- und Kulturredakteur

Ob Fitness mit der Spielkonsole, Fußballgolf oder Verteidigungssport Krav Maga - fürs Fitnessmagazin ist Julian vielseitig unterwegs, genau wie sonst. Neben dem Radio berichtet er Print und Online über Sport und Kulturthemen.
Eine besondere Vorliebe hat Julian aber doch: Er ist begeisterter Ballsportler - und wo ein Ball ist, ist seine Umwelt nicht sicher. Der gebürtige Augsburger hat schon früh Tennis und Fußball aktiv im Verein gespielt, auch gerne gegen Hauswände, im Garten zwischen Bäumen oder im Wohnzimmer zwischen Stühlen und Tischen, nicht immer zur Freude seiner Eltern.Seit einiger Zeit lebt er seine Ballliebe – schon berufsbedingt – aber überwiegend als Zuschauer aus. Seine Highlights: Als Reporter war er 2014 beim Super Bowl in New York und dem NBA Allstar Game in New Orleans sowie 2014 und 2015 bei den French Open in Paris. Wenn er mal nicht auf der Tribüne, vor dem Fernseher oder auf dem Platz steht, ist er – ebenfalls berufsbedingt – oft im Museum.

Alle Inhalte von Julian Ignatowitsch

32 Beiträge

FC Bayern: Chronologie der 31. Meistersaison

    Der FC Bayern München ist vorzeitig Deutscher Meister - zum 31. Mal insgesamt und zum neunten Mal in Serie. Es war eine Bundesliga-Saison mit Höhen und Tiefen, wie der Rückblick zeigt.

    Vorteil Bewegung: Freizeit-Tennis ist zurück

      Viele Breitensportler sind weiterhin im Lockdown. Bei manchen Sportarten verbessert sich jetzt mit dem guten Wetter und der Freiluftsaison aber die Situation: Zum Beispiel beim Tennis. Spieler können wieder auf den Platz - und die Stimmung ist gut!

      Julian Nagelsmann: FC-Bayern-Traum wird Wirklichkeit

      • Artikel mit Video-Inhalten

      Der FC Bayern München hat seinen Wunschkandidaten für die Flick-Nachfolge bekommen, auch für den neuen Cheftrainer Julian Nagelsmann geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Dabei ist er gerade mal 33 Jahre jung - eine außergewöhnliche Geschichte.

      Die BR24-Topthemen
      • Erleichterungen für Pflegekräfte könnten Impfquote erhöhen
      • Apothekerverband: Auch Astrazeneca derzeit knapp
      • AfD vs. Klimaaktivistin: Wer hat Recht? Ein Faktencheck
      Darüber spricht Bayern